A8-Günzburg-Leipheim – Reifenpanne führt zu Verkehrsunfall auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email
A8 GZ Ri Stgt
Foto: Zwiebler

Auf der BAB A8, in Höhe Wasserburg, ist es am Sonntagabend, 21.05.2017, zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten gekommen. Dabei war gegen 19.25 Uhr ein Pkw, kurz nach der Anschlussstelle Günzburg, in Richtung Stuttgart gefahren und musste wegen einer Reifenpanne den Seitenstreifen ansteuern.
Ein Teil der Lauffläche eines Reifens hatte sich gelöst und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein Autofahrer wollte helfen und hielt ebenfalls auf dem Seitenstreifen an. Ein dritter Wagen fuhr über das Reifenteil und geriet ins Schleudern. Der 33-Jährige konnte das Auto nicht mehr unter Kontrolle bringen, krachte zunächst gegen den Mitteltrog und prallte letztlich gegen das Auto des Ersthelfers. Dort war die Beifahrerin im Wagen geblieben und verletzte sich leicht durch den Anprall. Auch der 33-Jährige verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren aus Günzburg und Leipheim waren im Einsatz. Da zunächst von einem Unfall mit schwereren Folgen auszugehen war, musste zur Landung eines Rettungshubschraubers die Fahrbahn kurzfristig gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis gegen 21.30 Uhr an. Alle drei Autos wurden abgeschleppt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 1.000 Euro an.

 

[maxgallery id=“222233″]

Foto: Zwiebler