Marktoberdorf – Balterasried – Motorradfahrer (50) prallt gegen Ladewagen und stirbt an der schwere der Verletzungen

-

Print Friendly, PDF & Email
20170517_Ostallgaeu_Balteratsried_Motorrad_Unfall_Traktor_Polizei_Poeppel_0003
Foto: Pöppel

UPDATE, 18.05.2017, 12.00 Uhr

Wie die Polizei mitteilte ist der 50-jährige Motorradfahrer in der Nacht seinen schweren Verletzungen im Klinikum erlegen.


 

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer kam es am Mittwochabend, 17.05.2017, gegen 19.10 Uhr ,bei Marktoberdorf , Balterasried, auf der St2008.

Ein 50-jähriger Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2008 von Balteratsried in Richtung Marktoberdorf unterwegs. Zu dieser Zeit überquerte ein 42 Jahre alter Traktorfahrer mit seinem Traktor und angehängtem Ladewagen von Sulzschneid her kommend die Staatsstraße. Der an der Kreuzung vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer prallte mit seinem Motorrad gegen das von rechts her die Kreuzung überquerende Gespann. Er prallte gegen die Seite des an den Traktor angehängten Ladewagens und wurde hierbei schwer verletzt. Aufgrund der schweren Verletzungen musste der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Traktorfahrer wurde nicht verletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Ladewagen wurde bei dem Verkehrsunfall nur leicht beschädigt.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger zur Verkehrsunfallaufnahme der Marktoberdorfer Polizei hinzugezogen. Die Staatsstraße 2008 war zur Verkehrsunfallaufnahme halbseitig gesperrt worden.

 

[maxgallery id=“221749″]