Trauchgau – Seitenaltar von Kirche in Brand – Polizei vermutet technischen Defekt

-

Print Friendly, PDF & Email

Feuerwehr SymbolbildAm frühen Montagabend, 15.05.2017, kam es in der Kirche am Kirchplatz in Trauchgau, Lkrs. Ostallgäu, zu einem Brand eines Seitenaltars. Als Brandursache wird zurzeit ein technischer Defekt vermutet, die Ermittlungen der Polizei Füssen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

An dem Marienaltar entstand durch den Brand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Brand ging glücklicherweise von selbst wieder aus und wurde später durch einen Zeugen auf Grund der starken Rauchentwicklung in der Kirche festgestellt. Die Feuerwehr rückte nur noch aus, um mit Hilfe eines Lüfters den Rauch aus der Kirche zu pressen. Die Polizei Füssen bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Kirche in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr gemacht haben, sich unter Telefon 08362/ 91230 zu melden.