Burtenbach – Einbrecher nutzt die Gelegenheit – Offene Türe, Eigentümerin im Garten

-

Print Friendly, PDF & Email

EinbrecherFreitagnachmittag, 05.05.2017, wurde einer Frau in der Friedhofstraße in Burtenbach, Lkrs. Günzburg, Schmuck und Münzen im Wert von 3.000 Euro gestohlen.

Die Frau war mit Gartenarbeiten beschäftigt gewesen und ließ ihre Haustüre offen stehen. Diese Gelegenheit nutzte der Täter um in einem günstigen Augenblick unbemerkt in das Haus zu gelangen. Im Schlafzimmer fand er Schmuckkassetten und Schatullen vor, aus denen heraus er Schmuck und Münzen entwendete.

Wer im Bereich der Friedhofstraße Freitag zwischen 15:30 und 18:30 Uhr Beobachtungen zu einer sich auffällig verhaltenden Person oder zu einem Fahrzeug gemacht hat, sollte diese bitte der Polizeiinspektion Burgau unter Telefon 08222/9690 mitteilen.