A8-Jettingen-Scheppach – 30-Jähriger alkoholisiert mit Transporter als Geisterfahrer unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

schild geisterfahrer stop falsch v2 IZwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen war am späten Samstagabend, 06.05.2017, ein Geisterfahrer unterwegs.

Der stark unter Alkoholeinfluss stehende, 30-jährige Klein-Lkw-Fahrer fuhr vom Autobahnparkplatz „Scheppacher Flur“ entgegen der Fahrtrichtung auf die A8 ein. Dabei bewegte er seinen Lieferwagen ohne erforderliches Fahrlicht auf dem linken von drei Fahrstreifen Richtung Anschlussstelle Burgau. Anschließend wendete der Fahrer auf der Autobahn und fuhr langsam Richtung Anschlussstelle Zusmarshausen weiter. Einer der Mitteiler in dieser Sache konnte dem wendenden Kleinlaster gerade noch ausweichen, ohne mit diesem zu kollidieren. Kurz darauf wurde der Falschfahrer von einer Polizeistreife angehalten. Die Sicherstellung seines Führerscheines, seines Fahrzeuges, eine Blutentnahme, eine polizeiliche Gewahrsamnahme, eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Sicherheitsleistung und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs waren die Folge.