Memmingen – 13-jähriger Radfahrer prallt ohne Helm gegen Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Am Freitagnachmittag, 05.05.2017, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Grenzhofstraße in Memmingen bei dem ein Kind verletzt wurde.

Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Grenzhofstraße in Richtung Donaustraße. Ihm entgegen kam ein Lieferwagen, der die Sicht auf den Fahrradfahrer dahinter verdeckte. Auf Höhe der Schillerstraße bog der 13-jährige Fahrradfahrer nach links ab, ohne den entgegenkommenden 22-jährigen Pkw-Fahrer durchfahren zu lassen. Trotz Vollbremsung wurde der 13-Jährige vom Pkw erfasst und schlug mit seinem Kopf auf der Windschutzscheibe auf. Er trug zum Unfallzeitpunkt auch keinen Helm. Der 13-jährige Fahrradfahrer wurde anschließend leicht verletzt in das Klinikum Memmingen verbracht. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.