A7-Oy-Mittelberg – Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
20170504_A7_Unfall_Oy_und_Sulzberg_Feuerwehr_Poeppel_2412
Foto: Pöppel

Ein plötzlich einsetzender Graupelschauer führte am Donnerstagmittag, 04.05.2017, gegen 12.30 Uhr, auf der BAB A7, kurz nach der Anschlussstelle Oy-Mittelberg ,zur einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Zwei Männer im Alter von 23 und 25 Jahren waren mit ihren Motorrädern in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als plötzlich ein Graupelschauer einsetzte. Die beiden kamen mit ihren Krädern zu Sturz, wurden dabei aber nicht verletzt. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät, konnte nicht mehr bremsen und fuhr in die beiden Kräder. Dabei entstand nur geringer Sachschaden.

Bei der Räumung der Unfallstelle beteiligten sich ein Ehepaar sowie ein weiterer Ersthelfer. Diese stellte dazu den Pkw und das Wohnmobil auf dem Standstreifen ab, um die Kräder von der Fahrbahn zu ziehen.

Ein nachfolgender 36-jähriger Pkw Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, geriet ins Schleudern und prallte die die abgestellten Fahrzeuge. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 50.000 Euro.

 

[maxgallery id=“219795″]