B12-Germaringen – Frontalzusammenstoss – Porsche gegen Skoda – zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
20170427_B12_Germaringen_Unfall_Frontal_Porsche_Skoda_Feuerwehr_Polizei_dedinag_00006
Foto: dedinag

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen, 27.04.2017, kurz nach 05.00 Uhr, auf der B12, Höhe der Anschlussstelle Germaringen. Es kam zum Frontalzusammenstoss zwischen einem Porsche und einem Skoda. Ein 58-Jähriger überholte mit seinem Sportwagen Porsche in Fahrtrichtung München eine Fahrzeugkolonne im zweispurigen Bereich. Da er trotz nasser Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Er prallte in den entgegenkommenden Pkw Skoda eines 30-Jährigen.

Beide Fahrer wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 70.000 Euro. Zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Fahrbahn musste die B12 für ca. drei Stunden gesperrt werden.

Die B12 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

 

[maxgallery id=“218791″]