Kempten – Papiercontainer an Gaststätte brennt – Polizei sucht nach Hinweisen

-

Print Friendly, PDF & Email
20161114_A7_Dietmannsried_Leubas_Kleinlaster_Sattelzug_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu_085
Foto: Pöppel

In einem Hinterhof einer Gaststätte in der Kotterner Straße in Kempten geriet am Freitagnachmittag, 21.04.2017, eine große Mülltonne für Papierabfälle in Brand.

Ein Angestellter, welcher an der Hinterhoftreppe eine Pause einlegte, entdeckte die Situation im Frühstadium. Zusammen mit seinem herbeigerufenen Arbeitskollegen konnte er die brennende Tonne von der Haus Fassade entfernen und mit einem durch die Gaststätte vorgehaltenen Pulverlöscher die Flammen ersticken.

Da sich in der Tonne lediglich Papierabfall befand und eine Selbstentzündung mehr als fraglich erscheint, wurden durch die Polizei Kempten Ermittlungen aufgenommen. Sollten Beobachtungen im Bereich Kotterner Straße gemacht worden sein ergeht die Bitte, dies der Polizei unter Telefon 0831/9909-0 zu melden.