B17 – Buching – Schongau – Pkw beim Abbiegen übersehen – schwerer Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email
20170418_B17_Schongau_Lechbruck_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0004
Foto: Pöppel

Schwer verletzt wurde eine 47-jährige Pkw-Fahrerin am Dienstagnachmittag, 18.04.2017, auf der B17 zwischen Buching und Schwangau, Lkrs. Ostallgäu.
Die Frau wollte an der Abzweigung zur Berghausstraße nach links abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines 50-jährigen Pkw Lenkers der die Bundestraße 17 geradeaus in Richtung Buching befuhr. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Schwangau aus dem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Sie wurde in eine Unfallklinik eingeliefert. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 24.000 Euro.
Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle entsandt. Die Örtlichkeit war für den Verkehr zunächst komplett und im weiteren Verlauf in Richtung Buching gesperrt.

 

[maxgallery id=“217696″]