Waltenhofen – Schulbus an Haltestelle zu schnell überholt – 10-Jährige schwerverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

SchulbusAm Donnerstagmittag, 06.04.2017, kam es gegen 12:38 Uhr, zwischen Niedersonthofen und Eckarts, Lkrs. Oberallgäu, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Schülerin schwer verletzt wurde.

Ein 54-jähriger Oberallgäuer überholte einen Linienbus mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Eine zehnjährige Schülerin wollte vor dem Linienbus die Fahrbahn überqueren, dabei wurde sie von dem aufmerksamen Busfahrer vor dem herannahenden 54-Jährigen durch ein Hupsignal gewarnt. Trotzdem wurde ihr rechter Fuß überrollt und die Schülerin musste schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Den 54-Jährigen erwartete nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.