Wiedergeltingen – Anwohner hören Schüsse – Maschinenpistole am Gabrielweiher sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

MaschinenpistoleAm späten Freitagabend, 31.03.2017, hörte ein Anwohner Schüsse in der Nachbarschaft und verständigte daraufhin die Polizei.

Gegen 23 Uhr nahm aus Richtung Gabrielweiher bei Buchloe ein Anwohner mehrere Schüsse war. Die sofort verständigte Polizei leitete eine Fahndung nach der Herkunft der Schüsse ein.

Am Gabrielweiher konnten an einem Lagerfeuer zwei Männer im Alter von 30 und 33 Jahren festgestellt werden. In einem nebenstehenden Rucksack fanden die Beamten eine Maschinenpistole und dazugehörige Munition. Den Bestimmungen nach fällt diese Waffe unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde bei den alkoholisierten Männern eine Blutentnahme durchgeführt und deren Wohnungen durchsucht. Hierbei konnte bei dem 33-Jährigen eine Langwaffe sowie weitere Munition sichergestellt werden.
Die weiteren Ermittlungen, vornehmlich zur Herkunft der Waffen, hat die Kriminalpolizei Memmingen übernommen.