Pforzen – Brand weitet sich auf Dach des Wohnhauses aus

-

Print Friendly, PDF & Email
20170329160333_IMG_2472
Foto: dedinag

Zu einem Brand an einem Wohnhaus kam es am Mittwochnachmittag, 29.03.2017, in Pforzen, Lkrs. Ostallgäu.

Kurz nach 16 Uhr wurde der Brand des Wohnhauses über Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Allgäu (ILS) gemeldet. Dieser war zuvor von einem Anwohner bemerkt worden, der dann einen Passanten aufforderte über Mobiltelefon die Feuerwehr zu rufen. Durch die ILS Allgäu wurden sofort die Feuerwehren aus Pforzen, Germaringen und Kaufbeuren alarmiert. Außerdem wurden der Rettungsdienst und die Polizei verständigt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand zwischen Garage und Wohnhaus bereits auf das Dach des Hauses übergegriffen. Die Feuerwehr begann sofort unter Anwendung von Atemschutz mit den Löscharbeiten. Bewohner befanden sich keine im Anwesen; es wurde auch niemand verletzt.
Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Kaufbeuren aufgenommen und zwischenzeitlich vom Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass das Feuer vom Garagenbereich auf das Wohnhaus übergriff. Wie es zum Brandausbruch kam ist noch genauso unbekannt wie die entstandene Schadenshöhe. Eine Gefahr für umliegende Gebäude und deren Bewohner bestand nicht.

 

[maxgallery id=“215673″]

Foto: dedinag