Biberach – Feuerwehr bringt Hausbewohner in Sicherheit

-

Print Friendly, PDF & Email
Biberach Grossbrand
Symbolbild

Bei einem Brand am Dienstagabend, 21.03.2017, in der Zeughausgasse in Biberach/Riss gab es keine Verletzten. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Das Feuer war in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines älteren Mehrfamiliendoppelhauses ausgebrochen. Der Notruf ging gegen 23.45 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Biberach ein. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und brachte die Hausbewohner und die Bewohner des angrenzenden Gebäudes in Sicherheit. Die Einsatzkräfte löschten den Brand, bevor sich dieser auf weitere Gebäudebereiche ausbreiten konnte.

Der Schaden in der Wohnung blieb auf etwa 5.000 Euro begrenzt. Der Kriminaldauerdienst aus Ulm und Beamte des Biberacher Polizeireviers nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen auf und einen betrunkenen 50-jährigen Bewohner in Gewahrsam. Gegen den in der Wohnung lebenden Mann richtet sich der dringende Verdacht, dass er für den Brandausbruch verantwortlich ist. Die Biberacher Kripo hat weitere Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet.