Neu-Ulm – Gartenhütte in Brand – Zweige zu nah an der Hütte verbrannt

-

Print Friendly, PDF & Email
29-07-2014-biberach-wirrenweiler-brand-gartenhuette-feuerwehr-poeppel-new-facts-eu (8)
Symbolbild

Montagabend, 20.03.2017, um 18.00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller in Krumbach über Notruf 112 der Brand einer Gartenhütte in einer Kleingartenanlage am Illerkanal im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld an der Albert-Schweizer-Straße mitgeteilt.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Außenwand einer Gartenlaube brannte, was auf das Fehlverhalten der 64 Jahre alten Benutzerin der Parzelle zurückzuführen war, die abgeschnittene Zweige zu nah an der Hütte verbrannte. Die Feuerwehr Neu-Ulm konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Gegen die Verursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.