Krumbach – Flucht vor Polizei endet im Gefängnis – ohne Führerschein und mit Drogen unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Kelle Polizei Stopp HaltAm Freitagmittag, 17.03.2017, versuchte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer sich einer polizeilichen Verkehrskontrolle zu entziehen.

Der junge Mann sollte durch Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) aus Neu-Ulm in der Augsburger Straße in Krumbach, Lkrs. Günzburg, einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen werden, ignorierte jedoch die Anhalte Signale und flüchtete. Der Pkw Fahrer konnte in einem Waldstück bei Attenhausen gestellt werden. Der junge Mann fuhr auf einem Feldweg in eine Baumkrone eines quer über die Fahrbahn liegenden Baumes. Weder er, noch seine 20-jährige Beifahrerin, wurden durch den Unfall verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Die Beamten stellten beim Fahrer strake drogentypische Ausfallerscheinungen fest und ordneten eine Blutentnahme an. Bei der Durchsuchung seiner Person und des Fahrzeugs konnten weiterhin rund 50 Gramm Marihuana, ca. zehn Gramm Kokain und geringe Mengen Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Ferner stellten die Beamten fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt und dass das Kennzeichen an seinem Pkw manipuliert war, um eine amtliche Zulassung vorzutäuschen.

Aufgrund einer offenen Bewährungsstrafe wurde der junge Mann vorläufig festgenommen und dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Die Polizei sucht nun Personen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Hinweise hierzu nehmen die Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm unter Telefon 0731/80130 entgegen.