Memmingen – Auch am Wochenende zahlreiche Drogentests positiv

-

Print Friendly, PDF & Email

Drogen Übergabe VerkaufAm letzten Wochenende wurden durch Verkehrskontrollen der Polizeiinspektion Memmingen drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, welche unter Drogen- bzw. Alkoholeinwirkung ein Fahrzeug führten. Am Montag, 20.03.2017, wurde gegen 04.40 Uhr, in Memmingen ein 51-Jähriger einer Kontrolle unterzogen, bei dem drogentypischen Ausfallerscheinungen festgestellt wurden. Er gab selbst an, in den letzten beiden Tagen mehrere Joints mit Marihuana konsumiert zu haben. Es wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt, der Pkw-Schlüssel sichergestellt.

Am Sonntag, 19.03.2017, wurde in den frühen Morgenstunden, ein 41-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm fiel ein Drogenschnelltest positiv aus. Während des Testes fiel dem 41-Jährigen ein Tütchen mit Marihuana aus dem Hosenbein. Es wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet und durchgeführt.

Am Samstag, 18.03.2017, kurz vor Mitternacht, wurde ein 23-jähriger Kleinkraftradfahrer in Niederrieden, Lkrs. Unterallgäu, kontrolliert. Hierbei wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,7 Promille. Er muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

In den Abendstunden des Sonntag, 19.03.2017, wurde die Polizeiinspektion Memmingen darüber informiert, dass ein 41-Jähriger die Tür zur Wohnung seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau aufbrach. Nachdem die Polizei eintraf, konnte diese weitere Sachbeschädigungen unterbinden. Nachdem der Mann allerdings weiter aggressiv war, wurde er in Sicherheitsgewahrsam genommen. In der Wohnung wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden, welche dem 41-Jährigen zugeordnet werden konnten. Zudem wurde ein in Deutschland nicht zugelassener Böller aufgefunden und sichergestellt.
In den Mittagsstunden des Freitags, 17.03.2017, wurde eine Gruppe junger Leute im Alter zwischen 16 und 23 Jahren in einer Grünanlage einer Kontrolle unterzogen, da sie dort Alkohol konsumierten. Bei einer 19-Jährigen wurde hierbei ein sogenannter „Crusher“ mit Rauschgiftanhaftungen aufgefunden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde ein weiterer „Crusher“ aufgefunden. Er wurde ebenso sichergestellt.
Am Sonntag, 19.03.2017, wurden im Stadtgebiet Memmingen zwei junge Männer gegen 01.00 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Ein 28-Jähriger versuchte hierbei zu fliehen, konnte aber eingeholt und angehalten werden. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes konnte in einer Kapuze ein Papierbriefchen mit weißem Pulver festgestellt werden. Bei der genauen Durchsuchung auf der Dienststelle wurden auch geringste Mengen von Marihuana in seiner Kleidung gefunden. Daraufhin wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Hierbei konnten geringe Mengen Marihuana festgestellt und beschlagnahmt werden.