Ettringen – Alkoholisierter Autofahrer fährt auf Traktorgespann auf und flüchtet zu Fuß

-

Print Friendly, PDF & Email
20161114_A7_Dietmannsried_Leubas_Kleinlaster_Sattelzug_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu_085
Foto: Pöppel

Am Mittwochabend, 15.03.2017, ereignete sich ein Verkehrsunfall in nördlicher Fahrtrichtung auf der Staatsstraße bei Ettringen, Lkrs. Unterallgäu.

Ein 39-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw frontal auf einen langsamen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger aufgefahren. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß flüchtete der Mann zu Fuß, nachdem Zeugen bei ihm Alkoholgeruch bemerkten und die Polizei alarmiert hatten. Mit einem Großaufgebot von Polizeistreifen und auch einem Polizeihubschrauber wurde nach dem Mann, der aus dem nordwestlichen Landkreis Unterallgäu stammt, ohne Erfolg bis spät in die Nacht gefahndet. Erst am Donnerstagmorgen meldete sich der immer noch alkoholisierte Unfallverursacher bei der Polizei. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Den 39-Jährigen erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Gefährdung im Straßenverkehr und Unfallflucht. Weitere Unfallbeteiligte wurden nicht verletzt, der Gesamtschaden beträgt nach Einschätzung der Polizei mindestens 40.000 Euro.