Memmingen – Bürger melden besorgt Gasgeruch über den Notruf 112

-

Print Friendly, PDF & Email
05-04-2012 wangen gasalarm feuerwehr allgaeu new-facts-eu
Symbolbild

Am Montagabend, 13.03.2017, gegen 21.10 Uhr, meldet der Betreiber einer Gaststätte Gasgeruch im Außenbereich bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112. Die Disponenten in der Einsatzzentrale alarmieren entsprechend dem Stichwort zahlreiche Feuerwehren, Memmingen, Ottobeuren und Bad Grönenbach.

Bereits auf den Anfahrt wurde der Geruch auch im Memminger Osten wahrgenommen. Messungen der Feuerwehren ergaben keinen Anhaltspunkt auf eine Explosionsgefahr bzw., dass es sich um Erdgas handelt. Auch die Memminger Stadtwerke unternahmen zusätzlich Messungen, die allesamt negativ ausgefallen sind. Für die Feuerwehren war der Einsatz kurz nach 22 Uhr beendet.

Der Geruch dürfte aus dem Abwassernetz aufgestiegen sein. Mitarbeiter des Städt. Bauhofes haben dann im Anschluss das Kanalnetz geprüft und gespült.