Neu-Ulm – Scheune geht in Flammen auf – Kripo schließt Brandstiftung nicht aus

-

Print Friendly, PDF & Email
Neu Ulm
Foto: Zwiebler

Mehrere Personen bemerkten am Sonntag, 12.03.2017, den Brand einer Scheune in der Reuttier Straße/Europastraße in Neu-Ulm und teilten diesen der Integrierten Leitstelle (ILS) Donau-Iller mit. Als die Feuerwehr- und Polizeikräfte am Brandort eintrafen, stand das Gebäude in Vollbrand, konnte jedoch bald abgelöscht werden. Dennoch wurde die Scheune derart stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie eingerissen werden musste. Verletzt wurde durch den Brandfall niemand.

Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen; eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Auch am Montag musste die Feuerwehr Neu-Ulm zum Brandort nochmals ausrücken, weil es wieder zu kleineren Brandentfachungen kam.

 

[maxgallery id=“213748″]
Foto: Zwiebler