Benningen – Kollision zwischen Pkw und Krad – 17-Jähriger leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
03-09-2012 kradunfall babenhausen new-facts-eu
Symbolbild

Sonntagmittag, 12.03.2017, ereignete sich in der Allgäuer Straße in Benningen, Lkrs. Unterallgäu, ein Verkehrsunfall mit circa 4.000 Euro Sachschaden.

Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Allgäuer Straße kommend nach links auf die Kreisstraße MN18 abbiegen. Nahezu zeitgleich wollte ein Pkw, welcher von Osten auf der MN18 unterwegs war, in die Allgäuer Straße einbiegen. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer überholte den auf der Vorfahrtstraße befindlichen Pkw gerade als die 40-Jährige in die MN18 einbog. Das Leichtkraftrad kollidierte frontal mit der linken Seite des Pkw. Die Fahrerin erlitt einen Schock. Der 17-jährige Leichtkraftradfahrer wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht. Sein Kraftrad erlitt einen Totalschaden.