17-Jähriger legt sich am Bahnhof Türkheim ins Gleisbett – Drogentest positiv

-

Print Friendly, PDF & Email

Bahnhof GleiseAm Sonntagabend, 12.03.2017, kam es im Bahnhof Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, zu einer Notbremsung eines Personenzuges, da ein Jugendlicher im Bahnhofsbereich im Gleisbett lag. Dem aufmerksamen Lokführer ist es zu verdanken, dass dieser den auf den Jugendlichen sowie die damit verbundene Lebensgefahr bemerkte und den Zug mittels einer Notbremsung rechtzeitig zum Stehen brachte.
Zuginsassen und Lokführer wurden bei der Vollbremsung nicht verletzt. Die Hintergründe, warum sich der 17-Jährige auf den Gleisen befand, sind noch nicht eindeutig geklärt; wahrscheinlich stand er aber unter Drogeneinfluss. Der junge Mann wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwartet jetzt eine Reihe von Strafanzeigen, unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.