Lindau – Schleierfahnder entdecken gefälschten Führerschein bei 25-Jährigen

-

Print Friendly, PDF & Email

Grenzschild BRD/Grenzkontrolle Bild ist FotomontageBei einer Personenkontrolle am Dienstagnachmittag, 07.03.2017, im Lindauer Bahnhof wurden die Schleierfahnder fündig. Der aus Montenegro stämmige junge Mann führte einen slowenischen Führerschein mit sich. Das geschulte Auge der Fahnder stellte an dem Dokument allerdings einige Unstimmigkeiten fest. Die genaue Überprüfung ergab, dass es sich bei dem amtlichen Führerschein um eine Totalfälschung handelte. Nach anfänglichem Leugnen, gab der junge Herr schließlich zu, dass der Führerschein nicht von offizieller Seite ausgestellt wurde. Der Führerschein wurde als Beweismittel einbehalten. Für die zu erwartende Strafe musste der 25-Jährige eine Sicherheitsleitung für das zu erwartende Strafverfahren in Form von Bargeld hinterlegen, bevor er mit dem Zug weiter fahren durfte.