A7-Allgäu – Rumänischer Lkw-Fahrer mit 2,5 Promille auf der Autobahn unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Stopp PolizeiAm Dienstag, 07.03.2017, wurde auf der BAB A7 gegen 16 Uhr ein Schlangenlinien fahrender osteuropäischer Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem 50-Jährigen rumänischen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Lkw-Fahrers sichergestellt.

Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Zur Sicherung des Ausgangs des Verfahrens wurde durch die Staatsanwaltschaft Kempten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro angeordnet. Der Lkw wurde durch einen anderen nüchternen Fahrer der Spedition abgeholt.