Lindau – Drei Männer rauben Handtasche von 49-Jährigen

-

Print Friendly, PDF & Email

Einbrecher durchwhlt HandtascheDienstagnacht, 07.03.2017, gegen 02:00 Uhr, wurde einer 49-jährigen Frau die Handtasche, welche sie um die Schulter hängen hatte, von bislang unbekannten Tätern geraubt in Lindau/Bodensee.
Die Dame war zu Fuß auf dem Nachhauseweg in ihre Pension in der Ludwigstraße als im Bereich zwischen dem Bahnhofvorplatz und dem Zugang zu ihrer Pension zunächst ein erster Mann an ihr vorbeiging. Unmittelbar danach riss ihr ein zweiter Mann im Vorbeigehen eine kleine schwarze Handtasche von der Schulter. Fast gleichzeitig hierzu rannte von hinten ein dritter Mann an ihr vorbei. Gemeinsam flüchteten die drei Männer, die offensichtlich zusammen gehörten, samt der geraubten Tasche, zu Fuß durch die Ludwigsstraße Richtung Reichsplatz.

Die drei Männer wurden wie folgt beschrieben: Alle dunkel gekleidet. Der Haupttäter war etwa 190 cm, die beiden anderen etwa 170 – 175 cm groß und hatten normale Statur.

Die Frau blieb bei dem Handtaschenraub glücklicherweise unverletzt. In der Tasche befand sich lediglich ein kleiner Bargeldbetrag. Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizeistation Lindau/Bodensee unter Telefon 08382/910-0 erbeten.