Einbrecher schlägt mehrfach im Benninger Industriegebiet zu – Kripo sucht Zeugen!

-

Print Friendly, PDF & Email

einbrecherIn der Zeit von Freitag, 03.03.2017, 18:15 Uhr, bis Samstag, 04.03.2017, 08:15 Uhr, hatte es ein bislang unbekannter Einbrecher gleich auf zwei gewerbliche Betriebe in der Industriestraße in Benningen, Lkrs. Unterallgäu, abgesehen.

Nachdem der Täter zunächst ohne Beute aus einer dortigen Schreinerei von dannen ziehen musste, machte er sich direkt an einem danebenliegenden Fahrzeugbetrieb zu schaffen. Als er auch dort gewaltsam eingedrungen war, brach er zwei Getränkeautomaten auf, um an das dortige Münzgeld zu gelangen und räumt eine Geldkassette aus. Der Täter richtete jeweils einen Sachschaden von 500 Euro und 2000 Euro an. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf eine vierstellige Summe.

Im Anschluss an die Tat bemächtigte sich der Einbrecher eines großen Kipp-Lasters, welcher auf dem Firmengelände des Fahrzeugbetriebes stand, ließ diesen jedoch später auf dem Gelände eines anderen Gewerbebetriebes im Benninger Osten, Auf der Weide, wieder zurück.

Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen bittet um Hinweise unter Telefon 08331/100-0. Wem war zum fraglichen Zeitpunkt möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen oder hat eventuell den grau-/beigefarbenen Lkw beobachtet, der vom Täter benutzt worden war?