Neu-Ulm – Verpuffung am Schmelzofen – 29-Jähriger erleidet schwere Verbrennungen im Gesicht

-

Print Friendly, PDF & Email
Rettungshubschrauber-Beladung
Symbolbild

Mittwochmittag, 15.02.2017, kam es in einem Arbeitsraum eines metallverarbeitenden Betriebes in Neu-Ulm, im Stadtteil Offenhausen, aus noch ungeklärten Gründen gegen 12 Uhr zur Verpuffung eines auf einem Schmelzofen liegenden Edelmetalls. Dabei wurde ein 29 Jahre alter Mitarbeiter der Firma durch glühend heiße Splitter im Gesicht schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in eine Spezialklinik geflogen werden, wo er derzeit auf der Intensivstation mit erheblichen Verbrennungen behandelt wird. Lebensgefahr besteh für den Arbeiter nicht. Die Polizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfalles aufgenommen.