Lindau – 29-Jähriger bedient sich an Medikamenten in der Notaufnahme im Krankenhaus

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel
Foto: Pöppel

Am Montagabend, 13.02.2017, wurde der Polizei Lindau ein Medikamentendiebstahl mitgeteilt. Ein 29-jähriger polizeibekannter Mann verschaffte sich unter dem Vorwand, einen Bekannten besuchen zu wollen, über die Notaufnahme im Krankenhaus Lindau Zutritt. Als er auf Grund der nicht eingehaltenen Besuchszeit zum Gehen aufgefordert wurde, ging er Richtung Ausgang der Notaufnahme und in den Schockraum, wo er Päckchenweise Kanülen und Tablettenpackungen einsteckte. Bevor er das Krankenhaus verlassen konnte, wurde er von einer aufmerksamen Ärztin und einem Pfleger bei dem Diebstahl ertappt und von diesen unter einem Vorwand in der Notaufnahme festgehalten, bis die verständigte Polizeistreife eintraf.

Der Mann hatte einen Alkoholpegel von fast 2,5 Promille. Er wurde wegen Diebstahls angezeigt.