Unterallgäu (West) – Versuchtes Sexualdelikt an Jugendlicher – Haftbefehl vollzogen

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizist WaffeNach einer versuchten Vergewaltigung Mitte Dezember 2016 zum Nachteil einer jungen Frau wurde nun gegen den Tatverdächtigen ein Haftbefehl erlassen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Die Jugendliche erstattete zusammen mit ihrer Betreuerin am 23.12.2016 Anzeige gegen einen 15-jährigen Flüchtling, welcher in derselben Einrichtung wohnhaft war. Aufgrund dessen begann die Staatsanwaltschaft und Kripo Memmingen gleich mit den entsprechenden Ermittlungen.
Durch diese Ermittlungen konnte der Tatverdacht gegen den Afghanen erhärtet werden, weswegen der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Dieser wurde durch die Kripo am Donnerstag, 09.02.2017, vollzogen, weswegen sich der Jugendliche zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt befindet. Die junge Frau befindet sich in geeigneter Betreuung der Einrichtung.
Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der beteiligten Personen, können über diesen Sacherhalt hinaus keine weiteren Informationen genannt werden. Darüber hinaus sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.