Memmingerberg – Nach Brandalarm in Asylunterkunft geräumt – Unbekannter schlägt Druckknopfmelder ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Feuermelder DruckknopfmelderIn den frühen Morgenstunden des Sonntag, 29.01.2017, schlug ein Unbekannter in der Asylbewerberunterkunft am Flughafen in Memmingerberg, Lkrs. Unterallgäu, einen dort befindlichen Feuermelder ein. Durch diesen wurde der Brandalarm ausgelöst und die Freiwillige Feuerwehr Memmingerberg und Rettungsdienst rückten aus. Nachdem die Situation unklar war, musste das Gebäude zur Sicherheit von allen Insassen geräumt werden. Einige der Bewohner verhielten sich dabei verbal aggressiv und wenig kooperativ gegenüber den Einsatzkräften.

Nachdem eine Brandgefahr ausgeschlossen worden war, konnten die Bewohner das Gebäude wieder betreten und die Feuerwehr rückte ab.