Burtenbach – Dachstuhlbrand verursacht 100000 Euro Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email
20170105_Untrallgaeu_Erkheim_Arlesried_Brand_Toter_Feuerwehr_Poeppel_0043
Symbolbild

Am Samstag, 28.01.2017, um 15.36 Uhr, wurde ein Dachstuhlbrand beim Anwesen in der Oberen Waldstraße in Burtenbach, Lkrs. Günzburg, gemeldet.

Bei dem Wohnanwesen handelt es sich um ein älteres Bauernhaus mit teilausgebauter Wohnung im 1. Stock oberhalb eines angrenzenden Stadels. Das Feuer brach um 15.36 Uhr im Bereich des Stadel Dachbodens aus. Sechs Bewohner, darunter zwei kleine Kinder, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Trotzdem erlitt ein 35-jähriger Bewohner eine Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt.

Es entstand Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Die Feuerwehren von Günzburg-Land, Burtenbach und Thannhausen konnten den Brand nach ca. 3 Stunden löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen und werden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm fortgeführt.