A7-Woringen – Tödlicher Verkehrsunfall beim Auffahren auf die Autobahn – überfrierende Nässe – Glatteis

-

Print Friendly, PDF & Email
20170124_A7_Woringen_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_010
Foto: Pöppel

An der Anschlussstelle Woringen der BAB A7, wollte am Dienstagnachmittag, 24.01.2017, um 16:20 Uhr, ein 37-jähriger Fahrer eines Kleinwagens in Richtung Ulm auffahren, als er am Beginn des Beschleunigungsstreifens aufgrund überfrierender Nässe die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und über die komplette Fahrbahn auf die linke Fahrspur rutschte. Auf dieser näherte sich zu diesem Zeitpunkt die 67-jährige Fahrerin eines Mittelklassewagens, welche trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden konnte. Ein nun herannahender 32-jähriger Fahrer eines Vans, konnte mittels eines Ausweichmanövers gerade noch vorbeifahren, jedoch eine Kollision mit dem querstehenden Kleinwagens nicht mehr vermeiden. Dieser wurde durch den erneuten Anstoß weitere 100 Meter fortgeschleudert.

Der eingeklemmte Fahrer des Kleinwagens musste durch die Feuerwehr Woringen und Grönenbach mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des Kleinwagens erlag kurze Zeit später seinen Verletzungen im Klinikum, die beiden anderen Fahrzeugführer wurden schwer- bzw. leichtverletzt.

Zur Unfallanalyse und Unfallhergang wurde ein Sachverständiger für Unfallanalytik eingeschaltet. Die Autobahn A7 musste für mehrere Stunden in Richtung Ulm komplett gesperrt werden.

 

[maxgallery id=“203513″]