Buchloe – Schwan musste umgesiedelt werden

-

Print Friendly, PDF & Email
2016112620161126_Unterallgaeu_Frankenberg_Woerishofen_Stausee_Schwan_Ente_Vogelgrippe_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu_044
Symbolbild

Am Montag, 23.01.2017, teilte eine Anwohnerin der Angerstraße in Buchloe, Lkrs. Ostallgäu, der Polizeiinspektion Buchloe mit, dass dort ein Schwan sitzt, der offensichtlich hilflos ist. Durch einen ortsansässigen Vogelschützer konnte der Schwan eingefangen werden. Nachdem im näheren Umkreis alle Gewässer zugefroren sind, musste der Schwan zum Lech transportiert werden. Den Transport dorthin übernahm die Freiwillige Feuerwehr Buchloe.

Die zuständige Jagdpächterin wurde über die Umsiedlung informiert und musste sich noch am gleichen Tag um einen weiteren Schwan kümmern, der in der Schrannenstraße in einem Privatanwesen eine Ruhepause einlegte.