Pfronten – Vollbrand eines Mehrfamilienhauses, 90-jährige Bewohnerin tot aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email
11-08-2016_Memmingen_Brand_Barfuessler_Feuerwehr_Polizei_Poeppel_0018
Symbolbild

UPDATE, 21.01.2017

Am Samstagmittag konnte die vermisste 90-jährige Bewohnerin im Brandschutt nur noch tot geborgen werden. Zum Freilegen der brandbeschädigten Gebäudeteile musste ein Bagger eingesetzt werden.
Die Kriminalpolizei Kempten führt die weiteren Ermittlungen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Von einem Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen.


 

Am Freitagabend, 20.01.2017, ist ein Haus in Pfronten, im Ortsteil Röfleuten, Lkrs. Ostallgäu, in Brand geraten.

Bei dem Wohnanwesen handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Das Feuer brach um 20.45 Uhr aus. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Im Zusammenhang mit dem Brand wurde sofort eine 90-jährige Bewohnerin aus dem ersten Stock vermisst. Rettungsversuche der Feuerwehr mussten aufgrund der starken Brandentwicklung abgebrochen werden.
Im Einsatz waren örtliche Feuerwehren von Pfronten- Röfleuten / Berg / Weißbach /Steinach / Dorf/ Kappl /Kreuzegg und auch die Werksfeuerwehr der Fa. Deckel-MAHO mit insgesamt 120 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswägen und Notarzt vor Ort. Eine 65-jährige Bewohnerin wurde wegen Verdacht auf Rauchvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von mindestens 500.000 Euro.
Die Ermittlungen zur Brandursache hat der Kriminaldauerdienst (KDD) derKriminalpolizei Memmingen aufgenommen und werden durch Kriminalpolizei Kempten fortgeführt.