Mindelheim – 34-jähriger Syrer muss von Polizei aus Landratsamt entfernt werden – Richter entscheidet Arrestzelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei FestnahmeAm Mittwoch, 18.01.2017, kam es gegen 11.15 Uhr im Landratsamt Mindelheim zu einem Polizeieinsatz, weil ein syrischer Mann das Amt nicht verlassen wollte. Da er sich auch trotz der Anwesenheit der Polizeibeamten nicht aus dem Landratsamt entfernen wollte, wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen und nach richterlicher Anordnung in der Arrestzelle behalten, bis das Landratsamt geschlossen hatte.

Grund für den Zwichenfall war der Besuch des Syrers bei der Ausländerbehörde im Landratsamt. Hier wollte er ein Anliegen vortragen, für das die Behörde aber nicht zuständig ist und wurde an die Regierung von Schwaben verwiesen. Dies hatte der 34-Jährige aber wohl nicht verstehen wollen.

Der 34-jährige Mann leistete den Anordnungen der Polizeibeamten Widerstand und bekommt nun auch eine Anzeige u.a. wegen Körperverletzung, weil er bei seiner Widerstandshandlung einen Polizeibeamten geschlagen hat.