Fellheim – Egg a.d. Günz – Winterliche Unfälle beschäftigen Polizei, aber auch der Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email
20161111_B12_Waltenhofen_Hellengerst_Allgaeu_Unfall_Transporter_Pkw_Schnee_Sommerreifen_Poeppel_new-facts-eu_005
Symbolbild

FELLHEIM – In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 19.01.2017, befuhr ein 39-Jähriger die Kirchdorfer Straße in Fellheim, Lkrs. Unterallgäu, mit seinem Pkw ortsauswärts Richtung Kirchdorf/Iller. Ihm kam ein Pkw entgegen, welcher sich zu weit nach links bewegte und sich beide Fahrzeuge somit streiften. Der Unfallverursacher hielt allerdings nach dem Zusammenstoß nicht an, sondern fuhr weiter ortseinwärts. Der geschädigte 39-jährige Pkw-Fahrer wendete und es gelang ihm, den Unfallverursacher anzuhalten und anschließend die Polizei zu verständigen.
Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 46-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von ca. zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 7.500 Euro.

EGG AN DER GÜNZ – Am Mittwoch, 18.01.2017, befuhr ein 30-Jähriger in den frühen Morgenstunden die St2020 von Lauben kommend in Richtung Egg, Lkrs. Unterallgäu. An der Ortseinfahrt befindet sich eine Verkehrsinsel und der Fahrer des Kleintransporters kam aufgrund Unachtsamkeit leicht nach links und touchierte ein auf der Verkehrsinsel befindliches Verkehrsschild. Dieses wurde umgefahren und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Hierbei wurde ein entgegenkommender Wagen beschädigt.
Der Kleintransporter geriet anschließend nach rechts aufs Bankett, durchfuhr eine 20 Meter breite Wiese und fuhr anschließend mehrere Pfosten und den Zaun einer Pferdekoppel nieder. Letztendlich prallte der Wagen in eine angrenzende Hecke und kam dort zum Stillstand. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro.