Amstetten – Von der Wehe ins Räumschild eines Traktors

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Zu schnell war ein Autofahrer am frühen Donnerstag, 19.01.2017, bei Amstetten im Lkrs. Biberach/Riss unterwegs.

Der 42-Jährige fuhr gegen 6 Uhr von Oppingen in Richtung Amstetten. Bei Reutti fuhr er durch eine Kurve. Hier war die Straße mit Schnee verweht. Dafür war der Wagen zu schnell. Er schleuderte und kam hunderte Meter weiter auf die Gegenspur. Dort prallte der Wagen gegen das Räumschild eines Traktors. Der 42-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der 48-Jährige im Traktor überstand den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide Männer ins Krankenhaus. Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand am Fiat Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Unfallfrei durch den Winter – Die Polizei gibt Tipps für Fahrten auf winterlichen Straßen:

Bei Schnee und Eis gilt vor allem: Runter vom Gas! Nur wer langsam fährt, kann noch rechtzeitig reagieren. Besondere Aufmerksamkeit gilt gerade in diesen Tagen, wenn der Wind den Schnee auf die Fahrbahnen weht. Dann können überraschend Wehen die Straßen bedecken.