A980-B12-Waltenhofen – Pkw kracht in Heck von Sattelzug – beide Fahrzeuge brennen aus

-

Print Friendly, PDF & Email
20170118_A980_B12_Waltenhofen_Unfall_Sattelzug_Lkw_Pkw_Brand_Feuerwehr_Poeppel_0012
Foto: Pöppel

Am Mittwochmorgen, 18.01.2017, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B12 zwischen Waltenhofen und Hellengerst, Lkrs. Oberallgäu. Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr eine 56-jährige Pkw-Fahrerin auf einen Sattelzug auf. Dabei fing der Pkw und der Sattelauflieger Feuer und brannten aus. Die Pkw-Fahrerin musste schwer verletzt mit Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 54-jährige Lkw-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin blieben unverletzt. Vor einem Übergreifen des Feuers auf die Sattelzugmaschine konnte diese abgehängt werden. Der Lkw war zudem mit mehreren Papierrollen beladen, die das Feuer weiter verstärkten. Es entstand Sachschaden von mindestens 60.000 Euro.
Die Fahrbahn musste zeitweise sogar in beide Richtungen gesperrt werden.

 

 

[maxgallery id=“202364″]