Unfälle aufgrund Schneeglätte im Unterallgäu und Memmingen

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

TÜRKHEIM – Am Sonntagabend, 15.01.2017, ereignete sich ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr an der Rastanlage Kneippland. Eine 19-jährige Fahrerin fuhr auf der Schützenstraße aufgrund ungenügenden Sicherheitsabstands dem vor ihr fahrenden Fahrzeug auf. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen wurde die Stoßstange beschädigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

BAD WÖRISHOFEN – Am Sonntagabend,15.01.2017, verlor ein 23-jähriger Fahrer aus Bad Wörishofen in der Kirchdorfer Straße auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Baum. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro.

TÜRKHEIM –  Am Sonntagnachmittag, 15.01.2017, kam es in Türkheim in der Augsburger Straße zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Hier fuhr eine 22-jährige Unterallgäuerin mit ihrem Pkw auf schneeglatter Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Sie verlor zunächst in deiner Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Pkw mit einem Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.000 Euro.

BAD WÖRISHOFEN/SCHLINGEN – Am Sonntagvormittag, 15.01.2017, fuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf der Frankenhofener Straße in Schlingen. Der Pkw geriet aufgrund Straßenglätte ins Schleudern und prallte an eine rechts neben der Fahrbahn stehende Straßenlaterne. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug und die Straßenlaterne wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

MEMMINGEN-STEINHEIM – Am Sonntag, 15.01.2017, in den frühen Abendstunden, geriet ein 19-Jähriger aufgrund eines Fahrfehlers auf schneebedeckter Fahrbahn mit seinem Pkw ins Rutschen und prallte in einen geparkten Pkw. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

FELLHEIM-  Am Samstag, 14.01.2017, befuhr in den Morgenstunden ein 25-Jähriger die Kirchdorfer Straße in Fellheim. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn kam er ins Schlingern und touchierte einen entgegenkommenden Pkw. Dessen 53-jähriger Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

BAD GRÖNENBACH- ZELL – Am Freitag, 13.01.2017, befuhr ein 43-Jähriger in den frühen Morgenstunden die Allgäuer Straße in Richtung Woringen. Aufgrund der glatten Fahrbahn geriet er nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Heck gegen einen Telefonmasten. Dieser wurde dabei beschädigt und aus dem Boden gehoben. Insgesamt entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.