Bolsterlang – Brand in der Bergstation der Hörnerbahn

-

Print Friendly, PDF & Email
05-07-2016_Unterallgaeu_Ottobeuren_Buehl_Brand_Bauernhof_Feuerwehr_Poeppel_0056
Symbolbild

Am Dienstagabend, 03.01.2017, gegen 20:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Bolsterlang alarmiert, da in der Gaststätte der Bergstation der Hörnerbahn ein Brand ausgebrochen war. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, da die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit ihrer Ausrüstung zuerst mit Quad, Skido und Pistenraupe zum Brandort gebracht werden mussten. Eine Benutzung der Hörnerbahn selber war nicht möglich, da erst abgeklärt werden musste, ob die Seile der Bahn durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Es stellte sich jedoch heraus, dass dies nicht der Fall war. Wie sich die Lage ergab, war der Brand in der Küche des Restaurants ausgebrochen. Diese brannte auch völlig aus. Der anschließende Gastraum wurde durch Qualm und Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 100.000 Euro. Die Polizei ermittelt.