Marktoberdorf – Heilige Drei Könige können eingeklemmten 20-Jährigen retten

-

Print Friendly, PDF & Email

blaulicht 4Ein landwirtschaftlicher Betriebsunfall ereignete sich Montagabend, 02.01.2017, kurz vor 18.00 Uhr, in Kohlhunden bei Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu.

Ein 20-Jähriger war mit einem Kleintraktor unterwegs. Aufgrund der Schneeglätte kam das Fahrzeug ins Rutschen und stürzte um. Den Unfall beobachteten die Heiligen Drei Könige, welche im Nachbaranwesen als Sternsinger unterwegs waren. Kaspar, Melchior und Balthasar eilten dem Verunglückten zu Hilfe, hoben den Kleintraktor an und konnten den Eingeklemmten befreien. Dieser zog sich eine Prellung am Schienbein zu. Der Leichtverletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Heiligen Drei Könige, 16, 17 und 19 Jahre alt, wurden als Zeugen vernommen und zogen anschließend wieder ihres Weges.