Polizeieinsatz vor Memminger Hallenbad – Unbekannter Anrufer löst Bedrohungslage aus

-

Print Friendly, PDF & Email

 

20161228_Memmingen_Polizei_Einsatz_Hallenbad_Arbeitsamt_Poeppel_0015
Foto: Pöppel

Ein Anruf aus einer Telefonzelle am Hallenband in Memmingen löste am Mittwochnachmittag, 28.12.2016, gegen 17.00 Uhr, einen größeren Polizeieinsatz aus.

Ein bislang unbekannter Anrufer äußerte am Notruf der Polizei eine nicht näher konkretisierte Äußerung, die nach erster Einschätzung zu einer Bedrohungslage hätte führen können. Aufgrund dessen wurde das Hallenbad, zur Anrufzeit waren etwa 20 bis 30 Badegäste vor Ort, geräumt.

Neben Polizeikräften aus Memmingen waren auch Einsatzkräfte der umliegenden Inspektionen, Diensthundeführer und Zivilkräfte im Einsatz.

Die erste Einschätzung ergab, dass es sich wohl um eine nicht ernst zu nehmende Drohung handelte. Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen hat die ersten Ermittlungen vor Ort übernommen, umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen wurden an der Telefonzelle veranlasst.

Gegen den Unbekannten wird wegen Störung des öffentlichen Friedens und dem Missbrauchs von Notrufen ermittelt.

 

[maxgallery id=“198881″]