Lindau – 200 Liter Gefahrgut beim Verladen auf Speditionsgelände ausgelaufen – Keine Gefahr für die Bevölkerung

-

Print Friendly, PDF & Email
17-09-2014-kaufbeuren-gefahrgut-chemie-reaktion-feuerwehr-bringezu-new-facts-eu (20)
Symbolbild

Am Mittwochabend, 28.12.2016, ereignete sich ein Gefahrgutunfall auf einem Firmenfreigelände in der Ladestraße in Lindau/Bodensee, im Ortsteil Reutin.
Durch zwei Mitarbeiter einer Firma wurde beim Beladen eines Fahrzeuges eine 1.000-Liter-Gefahrgutumschließung, befüllt mit einer chemischen Substanz, die den Einsatzkräften bekannt ist, beschädigt. Hierbei liefen ca. 200 Liter ätzende Flüssigkeit aus. Die Feuerwehr Lindau und der Gefahrgutzug des Landkreises Lindau/Bodensee konnten das weitere Auslaufen unterbinden. Verletzt wurde niemand bei dem Einsatz. Mitarbeiter des Landratsamtes Lindau und des Wasserwirtschaftsamtes konnten keine Umweltbeeinträchtigungen feststellen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Während des Einsatzes musste die Ladestraße gesperrt werden.