Ungerhausen – Mit drei Promille am Mittag mit Pkw unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email
Alkoholtest
Symbolbild

Am Samstagmittag, 17.12.2016, gegen 13:00 Uhr, fiel einem Zeuge in der Bahnhofstraße in Ungerhausen, Lkrs. Unterallgäu, ein Fahrzeug mit unsicherer Fahrweise auf. Anschließend teilte der Zeuge mit, dass an einer Tankstelle in Ungerhausen diese Person im Pkw sitzt und Spirituosen konsumiert.

Die alarmierte Streife konnte einen 47-Jähriger schlafend in seinem Pkw feststellen. Dieser war wohl beim Anlassen seines Pkws eingeschlafen. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Im Klinikum Memmingen wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Da der 47-Jährige dermaßen alkoholisiert war, musste er anschließend in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.