B12-Kaufbeuren – Gefährlicher Überholvorgang – Zivilfahnder stellen Transporter

-

Print Friendly, PDF & Email

schleierfahndung2Am Mittwoch, 14.12.2016, gegen 13 Uhr, überholte der Fahrer eines weißen Kastenwagens auf der B12 in einer unübersichtlichen Rechtskurve kurz vor dem Parkplatz Hirschzell trotz aufkommendem Gegenverkehr eine längere Fahrzeugkolonne.

Nur aufgrund der guten Reaktion der anderen Fahrzeugführer konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. In der Kolonne befand sich auch ein ziviles Polizeifahrzeug, welches den 36-jährigen Fahrer umgehend an der Anschlussstelle Kaufbeuren stellte. Dieser zeigte sich bei der anschließenden Kontrolle jedoch uneinsichtig und stritt jegliche Vorwürfe ab. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Fahrzeugführer, die bei dem Überholvorgang gefährdet wurden oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon (0831) 9909-2050 zu melden.