Senden – Kreuzungsunfall – fünf Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
20161130_A7_Woringen_Unfall_Feuerwehr_Polizei_Poeppel_new-facts-eu_012
Symbolbild

Dienstagabend, 13.12.2016, ereignete sich in Senden, Lkrs. Neu-Ulm, ein Verkehrsunfall, wobei fünf Personen leicht verletzt wurden. Zur Unfallzeit fuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer auf der Berliner Straße in nördliche Fahrtrichtung und an der Kreuzung zur Königsberger Straße wollte er diese geradeaus überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Berliner Straße in südliche Richtung und wollte an der besagten Kreuzung nach links abbiegen. Hierbei übersah er das Fahrzeug des entgegenkommenden 33-Jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Pkw.
Bei dem Aufprall wurden die beiden Fahrer, sowie drei weitere Insassen leicht verletzt und mussten anschließend in einer nahe gelegenen Klinik behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mind. 10.000 Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr Senden übernahm während der Unfallaufnahme die weitere Verkehrsregelung und reinigte die Fahrbahn von den auslaufenden Betriebsstoffen der beiden Unfallfahrzeuge.