Neu-Ulm – Hilferufe aus Wohnung – Feuerwehr kommt zur dringenden Türöffnung

-

Print Friendly, PDF & Email

2012 Notarzt Feuerwehr Einsatz new-facts-euSonntagvormittag, 11.12.2016, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller mitgeteilt, dass aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Neu-Ulm/Offenhausen Hilferufe zu hören sind. Die Mitteilerin hatte die vergangen Tage ihren Bekannten nicht erreichen können, woraufhin sie zu dessen Wohnung fuhr und nach dem Rechten sehen wollte. Dort angekommen hörte sie auf ihr Klingeln und Klopfen die Hilferufe aus der Wohnung. Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstüre geöffnet hatte konnte der 63-jährige Bewohner am Boden liegend aufgefunden werden. Der Mann war aus dem Bett gefallen, verletzte sich hierbei und konnte aufgrund starker Schmerzen nicht mehr aufstehen. Wie lange er sich in der hilflosen Lage befand ist momentan nicht bekannt. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in die Donauklink verbracht.