B19-Immenstadt – 25-jähriger Pkw-Lenker bei Unfall schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
15-06-2014-b19-immenstadt-stein-unfall-schwerverletzt-poeppel_new-facts-eu_010
Symbolbild

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es ham Montagvormittag, 12.12.2016, gegen 10:30 Uhr, auf der B19 in Fahrtrichtung Oberstdorf. Kurz nach der Ausfahrt Rauhenzell war ein 25-jähriger Pkw-Fahrer alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto ca. 100 Meter weit in die Böschung geschleudert. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr Immenstadt mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Unfallfahrzeugs musste die B19 in Richtung Oberstdorf für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Im Einsatz befand sich neben drei Polizeistreifen und der Feuerwehr Immenstadt (20 Einsatzkräfte) auch der Rettungsdienst mit einem Notarzt, zwei Rettungswagen sowie dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“.