Ziemetshausen – Brand in Einfamilienhaus – hoher Schaden, glücklicherweise keine Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email
20161209_Guenzburg_Ziemetshausen_Brand_Wohnhaus_Feuerwehr_Weiss_new-facts-eu_001
Foto: Weiss

Am Freitagvormittag, 09.12.2016, kam es gegen 11 Uhr, zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Ziemetshausen, Lkrs. Günzburg.

Aus noch unbekannter Ursache brach in dem Haus ein Feuer aus, welches ein aufmerksamer Nachbar mitbekam und den Notruf der Polizei verständigte.
Die Flammen schlugen auch auf einen Stadel sowie kleinere Gartenhütten in unmittelbarer Nähe zu dem Brandobjekt über. Für die Löscharbeiten, die ca. 1 ½ Stunden andauerten, musste die Krumbacher Straße in Ziemetshausen vorübergehend gesperrt werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, der Gesamtschaden wird auf ca. 150.000 Euro beziffert.
Die Kriminalpolizei Memmingen hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Im Einsatz waren neben der Polizei insbesondere die Feuerwehren aus Ziemetshausen, Thannhausen und Langenneufnach.

 

[maxgallery id=“196306″]