Lindau – Schleierfahnder spüren Drogen bei Kontrollen auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei StoppMehr als erfolgreich verlief eine Kontrollstelle der Lindauer Schleierfahnder im Stadtgebiet Lindau: Bei einem 26-jährigen Deutschen, der in einem Fernreisebus unterwegs war, fanden sich mehrere Konsumeinheiten Methamphetamin, bekannt auch als Modedroge „Crystal Meth„, die zu starker Abhängigkeit und körperlichem Verfall führt.

Wenig später gab ein junger Österreicher vor, seinen Führerschein vergessen zu haben. Kommissar Computer entlarvte diese Notlüge schnell, er hatte als Fahrschüler versucht, sein Können vorab auszuprobieren. Wenig später wiederholte sich das Geschehen als ein junger Landsmann wieder ohne Führerschein unterwegs war. Diesmal führte ein positiver Drogentest auf Kokain und THC zu einer zusätzlich Anzeige mit Blutprobe wegen „Drogen im Straßenverkehr“ und auch die Lebensgefährtin des Beschuldigten bekommt Post vom Staatsanwalt, da sie als Halterin des benutzen Pkw die Fahrt erst ermöglichte, ohne sich um die nicht vorhandene Fahrerlaubnis zu kümmern.

Mehrere „kleine“ Verkehrsverstöße bei weiteren Pkw-Fahrern unterstrichen die Wichtigkeit solcher Kontrollen.